Die NGG bei Karlsberg- frische Rezepte für gute Arbeit

Die Beschäftigten der Karlsberg Brauerei in Homburg brauen das bekannte und beliebte Ur- Pils, auch bundesweit bekannte Biermischgetränke wie Mixery stammen aus der saarländischen Traditionsbrauerei. NGG steht bei Karlsberg für gute Arbeit. Neben Tarifverträgen zu Altersteilzeit hat NGG tarifvertragliche Regelungen zur Übernahme von Auszubildenden auf den Weg gebracht. Aktuell verhandelt NGG mit der Geschäftsleitung einen Demografie- Tarifvertrag, der Belastungen für die Beschäftigten reduzieren soll. Am 31.12.2017 endet zudem die Laufzeit des aktuellen Sondertarifvertrages. Zeit für NGG, gemeinsam mit den Betriebsräten darauf aufmerksam zu machen, dass nur eine mitgliederstarke Gewerkschaft ein akzeptierter Tarifpartner ist. Aus diesem Grund haben wir am 20. Juli 2016 mit Unterstützung die so genannte "Tarifklatsche" verteilt. Denn Tarifverträge fallen nicht vom Himmel! Jetzt gilt es, bei Karlsberg NGG- Mitglied zu werden. Denn zum besten Bier braucht man die besten Tarifverträge. Deine Arbeit. Unsere Stärke.