Calymehro ist da! Vorwärts Richtung Tarifvertrag im Calypso Bade-, Sauna- und Wellnessparadies Saarbrücken

Vor kurzem haben wir erstmals im Calypso Bade-, Sauna- und Wellnessparadies Saarbrücken einen Betriebsrat gewählt. Der Betriebsrat nimmt mit Unterstützung der NGG seine Mitbestimmungsrechte, z.B. bei Einstellungen und Kündigungen wahr. Was noch fehlt: Tarifverträge, die die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten verbindlich regeln. Das darf der Betriebsrat nicht verhandeln, denn er ist abhängig beschäftigt. Wir wollen: Faire Entgelte und Entgelterhöhungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erschwerniszulagen, u.v.m.

Wie erreichen wir die Tarifbindung? In dem möglichst viele Beschäftigte Mitglied in der NGG werden.

Was sind Tarifverträge, wie werden diese abgeschlossen und was bewirken diese? In unserer Präsentation gibt es die Antworten, hier geht´s zur PDF- Datei als Download.