Mitgliederversammlung der Gewerkschaft NGG, Region Saar am 08. Juni 2019

Startschuss für eine offensive Tarifpolitik- „Gute Löhne fallen nicht vom Himmel“

Saarbrücken, den 06. Juni 2019

Am 08. Juni 2019 ab 10 Uhr, veranstaltet die Gewerkschaft NGG- Region Saar in den Räumen des Café Flöz (Am Campus, 66287 Quierschied-Göttelborn) ihre diesjährige Mitgliederversammlung. Gemeinsam mit den Delegierten und Betriebsräten werden die Weichen für eine offensive Tarifpolitik, zu der auch Sonderleistungen für unsere Mitglieder gehören, gestellt. Als Hauptredner wird zudem Freddy Adjan, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft NGG, die Grundlagen für eine erfolgreiche Tarifpolitik erörtern.

„Wir machen gute Tarifverträge, die aber viel zu selten bei den Beschäftigten ankommen. Immer mehr Betriebe im Saarland entziehen sich zunehmend ihrer Tarifverantwortung. Viele Beschäftigte kennen ihre tariflichen Ansprüche nicht. In vielen Branchen ist der gewerkschaftliche Organisationsgrad zudem nicht hoch genug, um flächendeckend erfolgreich zu sein. Von daher werden wir auch im Saarland unsere Tarifverhandlungen offensiv gestalten, mit einem klaren Fokus auf Sonderleistungen für unsere Mitglieder. Denn ohne unsere Mitglieder gibt es auch keine Tarifabschlüsse. Dem werden wir in diesem Jahr und künftig Rechnung tragen. Zugleich bereiten wir mit dieser Konferenz die Tarifrunde 2019 für die Beschäftigten der Ludwig Schokolade vor.“

Freddy Adjan, stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung- Genuss- Gaststätten steht Ihnen für ein Hintergrundgespräch zur Tarifpolitik unserer Gewerkschaft gerne zur Verfügung.

Hier geht´s zur ausführlichen Pressemitteilung als PDF- Datei