NGG veranstaltet Live-Sendung zur Lage im Gastgewerbe

26. Februar 2021

Saarbrücken, den 26. Februar 2021

Die Gewerkschaft Nahrung- Genuss- Gaststätten (NGG), Region Saar, veranstaltet am 9. März 2021 bereits zum zweiten Mal eine Live- Sendung zur Lage der Gastronomie und der Beschäftigten.
Die Sendung wird am 9. März 2021 ab 17 Uhr auf der Facebook- Seite der NGG via Livestream ausgestrahlt und ist später auch bei YouTube und Facebook verfügbar.

Die Themen der Sendung lauten:

• Informationen durch Regionaldirektion Rheinland- Pfalz/ Saarland zum erleichterten Zugang zur Grundsicherung und Kurzarbeit, sowie Progressionsvorbehalt.
  • Mitbestimmung und Arbeit der Betriebsräte im Gastgewerbe.
  • Diskussion mit Michael Buchna, Präsident des DEHOGA Saarland e.V. und Mark Baumeister, Geschäftsführer NGG- Region Saar, zur Lage der Branche, Zukunftsaussichten und Tarifpolitik.
  • Herausforderungen durch Corona für die Arbeit der Gewerkschaft NGG durch Freddy Adjan, stellv. Vorsitzender unserer Gewerkschaft.

Mark Baumeister, Geschäftsführer NGG- Region Saar:

„Mit unserer ersten Online- Sendung zum Gastgewerbe haben wir rund 40.000 Menschen erreicht. Mit der neuen Sendung wollen wir auf die zutiefst prekäre Situation der Beschäftigten und der Branche hinweisen. Wir brauchen jetzt Lösungen und klare Perspektiven, dazu gehört auch ein Mindestkurzarbeitergeld.“

Aus technischen Gründen und um den Corona- Schutzmaßnahmen zu genügen, bitten wir bei Berichterstattung über die Sendung bis um 16 Uhr vor Ort zu sein. Die Aufzeichnung erfolgt in den Räumen der Stiftung Demokratie Saarland, Europaallee 18, 66113 Saarbrücken.