Mark Baumeister wechselt in die Hauptverwaltung, Tobias Wolfanger übernimmtStabwechsel in der NGG- Region Saar

14. September 2022

Nach mehr als 12 Jahren als Gewerkschaftssekretär und mehr als 11,5 Jahren als Geschäftsführer der NGG- Region Saar, verlässt Mark Baumeister mit Wirkung zum 15. September 2022 das Saarland. Er wurde vom Hauptvorstand der Gewerkschaft NGG als neuer Referatsleiter unserer Organisation für das Gastgewerbe bestimmt und wird bundesweit die Branche und unserer Mitglieder in diesem Bereich betreuen.

 

Als sein Nachfolger und kommissarischer Geschäftsführer wird Tobias Wolfanger, Gewerkschaftssekretär, seine Aufgaben ebenfalls ab dem 15. September 2022 übernehmen.

Mark Baumeister, Geschäftsführer der NGG- Region Saar: „Ich freue mich auf die neue Tätigkeit. Nicht zuletzt durch meine Arbeit im Saarland habe ich das Gastgewerbe schätzen gelernt. Ich werde mich unter anderem für mehr Mitbestimmung und bessere tarifliche Arbeitsbedingungen einsetzen. Das ist Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Kampf gegen den akuten Fachkräftemangel. Hierzu bringe ich viel Erfahrung aus dem Saarland mit. Mit Tobias Wolfanger habe ich einen Nachfolger, der unsere Erfolge fortsetzen und weiter für gute Arbeit in unseren Branchen kämpfen wird. “